• Stiftung Unsere Gemeinde

Sortiert nach Datum

Astrid Lindgren - von Vimmerby nach Lönneberga

unter diesem Motto präsentiert die Stiftung "Unsere Gemeinde" das Theaterensemble dell' arte e.V. aus Kerpen mit einem Abend, der sich um die schwedische Schriftstellerin und Aktivistin dreht.

20. Oktober 2019, 18:00 Uhr in der
Emmauskirche, Heisterbacherrott
Eintritt 15 EUR - Einlass ab 17:30 Uhr
Vorverkauf:
Der Buchladen, Heisterbacherrott und Thomasberger Lädchen, Thomasberg

Astrid Lindgren gehört mit einer Gesamtauflage von etwa 165 Millionen Büchern zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautor*innen der Welt. Ihr Schreiben war dabei immer beeinflusst von ihrer eigenen Biographie. Als Kind von Pfarrhofpächtern ist Lindgrens Leben geprägt gewesen von der Natur, der Liebe ihrer Eltern und der Geschwister untereinander.
Die Schauspielerinnen des Theaterensembles dell' arte e.V. erzählen in dieser szenischen Lesung aus dem Leben dieser besonderen Frau, die viele Generationen Heranwachsender und Eltern geprägt hat. Immer wieder taucht das Publikum dabei auch in die Werke Lindgrens ein und sieht vielleicht die ein oder andere Geschichte mit neuen Augen.

Die Zuschauer*innen treffen auf Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Lotta, Madita und Malin von Saltkrokan. Dieser Abend feiert Astrid Lindgren, ihr Werk und ihr gesellschaftliches Engagement.

Es spielen und lesen: Frauke Göber, Natascha Gollnow-Klein, Tanja Marachi, Isabelle Schäfer-Kierzkowski und Ilka Scandale

Idee und Regie: Dennis Witton